Rumpelstilzchen oder Frau Müller spinnt

Ein wild verzaubertes Märchen

für die ganze Familie mit Kindern ab 5 Jahren sowie Vor- und Grundschulen

Tochter Müller zaubert: Stroh zu Gold.

Halt ! Es war doch Rumpelstilzchen, das das Stroh zu Gold spann? Damals, nach dem Opa Müller behauptet hatte, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne? Wer spinnt hier was?

Zum Glück gibt es den Hasen aus dem Zylinder, der die wahre Geschichte vom Stroh, dem Gold und von Rumpelstilzchen im Auge behält!

 

 Pressestimmen:

„Mit Blicken, kleinen Gesten und genial einfachen aber dadurch umso stärkeren Requisiten

zieht Christiane Ahlhelm von Anfang an alle in Ihren Bann.“

Merkur

„ ... ein phantastisches Bühnenbild, ... großartige schauspielerische Leistung, ...eine lebendige, voller Überraschung steckende Geschichte, ...kreative Regieeinfälle..“

Kulturvisionen

"Grandiose Ein-Frau-Show"  Chamer Zeitung

 


Spiel: Christiane Ahlhelm

Regie: Michl Thorbecke

Textfassung: A. Geller & Christiane Ahlhelm

Bühnenbild: Sibylle Kobus

Kostüme: Bascha Schaucher

Uraufführung: 14.3.2014

 



Video Einblick mit DGS Gebärdensprache (Nicht mehr im Programm)

 

 

Spielbedingungen

Bühnenmaße:    5 m breit, 4 m tief, 2,70 m hoch (kleinere Bühnen nach Absprache möglich)

Bühnenraum:     gerne verdunkelbar und schwarzer Aushang, aber nicht zwingend.

Licht:                   Grundspiellicht (kann vom Theater mitgebracht werden)

Ton:                     keiner

Stücklänge:      45 Minuten

Gage:                  nach Vereinbarung; Keine Gema, Keine Tantieme,

Plakate:              A3 vorhanden

Zuschauer*inbegrenzung: ca. 160 Personen bei guter Sicht auf die Bühne

 

Mit freundlicher Unterstützung:

Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, Gemeinde Valley, Bezirk Oberbayern